FOR MORE THAN 80 YEARS,
Natus has been working in collaboration with clinicians to deliver industry-leading neuro solutions that help providers more easily make sense of the body's signals.
Engineered with input from those who have lived the care experience, our technology simplifies complex processes and improves accuracy and efficiency. There is a role for everyone who wants to be part of the innovative solutions at
Natus Neuro
.
Als festangestellter
Technical Service Support (m/w/d)
unterstützen Sie unser technisches Hotline-Team in Deutschland.
Diese Position bietet hybride Arbeitsmöglichkeiten und erfordert ausgeprägte IT-Kenntnisse sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Teil unseres Technical Support Teams und betreuen unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere neurologischen Medizingeräte - inclusive IT-Fernsupport und Unterstützung bei Installationen.
Standort:
Hybrid möglich - d.h. ein Mix aus Homeoffice und einem Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Planegg bei München
Vertragsart:
Unbefristet in Vollzeit
Kernarbeitszeit:
Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr
Über Natus
J
ob Overview:
Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sind, dann haben wir vielleicht einen Job für Sie Wir suchen ab sofort einen
Mitarbeiter techn. Support / Hotline
zur Unterstützung unseres Serviceteams.
Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen in Elektronik und Computertechnik
* Erste Berufserfahrung im technischen Umfeld ist von Vorteil - motivierte Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
* Interesse an IT-Systemen sowie Kenntnisse in MS Windows-/Server-Umgebungen und Netzwerktechnologien (Hard- und Software)
* Zusätzliche Erfahrung in analoger Elektronik, Domain-Management oder mit SQL-Datenbanken ist ein Plus
* Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zur Teilnahme an mehrtägigen Schulungen, Messen und Seminaren
Wesentliche Qualifikationen und/oder Erfahrung
* Medizinisches Grundverständnis (z.B. als Medizinprodukteberater)
* Erfahrung im technischen Support (z.B. Hotline oder Telefonsupport)
* Kenntnisse im Bereich Medizinprodukte oder Neurologie (wünschenswert, aber kein Muss)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortlichkeiten
* Technische Betreuung von Kunden bei Anfragen und Problemen - telefonisch, per Email und über Fernwartung
* Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceaufträgen im CRM-System
* Installation und Wartung von Geräten per Fernzugriff; in Ausnahmefällen auch vor Ort beim Kunden
* Telefonische Unterstützung des Außendienstes bei technischen Rückfragen
* Teilnahme an internen und externen Schulungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Compensation and Benefits:
Along with a competitive salary and bonus structure, we offer a comprehensive benefit package to start: 30 days paid holiday, Subsidy for retirement benefits up to 40€ a month, and Company Car for private use incl. fuel (
for Sales and
Service only
). Certain openings may also qualify for a Commission payment.
Be the Peoplepart of the Neuro Solution.
Apply Today.
EEO Statement:
Natus Medical is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, veteran status, disability, sexual orientation, gender identity, or any other protected status.