Die Stuttgart Netze sorgt dafür, dass in Stuttgart rund um die Uhr Strom und Gas zuverlässig bei den Menschen ankommen. Als Verteilnetzbetreiber sind wir für Betrieb, Wartung und Modernisierung des 5.600 Kilometer langen Stromnetzes sowie des 2.100 Kilometer langen Gasnetzes der Landeshauptstadt verantwortlich. Neben der Versorgungssicherheit investieren wir in die Weiterentwicklung der Netze, um den steigenden Anforderungen der Energiewende gerecht zu werden und eine zukunftsfähige Energieinfrastruktur in Stuttgart zu schaffen. Zusätzlich betreuen wir für die Stadt Stuttgart Straßenleuchten. Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Stuttgart unterstützen wir mit rund 600 Mitarbeitenden die Landeshauptstadt Stuttgart auf dem Weg zur Klimaneutralität bis 2035.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
kfm. Mitarbeiter Projektierung (w/m/d)
Festanstellung | Vollzeit | Stuttgart
Wir bieten Ihnen motivierende Benefits
Unser Team sorgt für Energie in der Stadt - und soll diese auch in vollen Zügen genießen können. Daher legen wir Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen weitere attraktive Benefits:
* Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto
* 36-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gesundheitsvorsorge und -förderung
* 100% Bezuschussung DE-Ticket, Dienstfahrrad-Leasing
* Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote
* Mobiles Arbeiten bei geeigneten Tätigkeiten möglich
Es warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie
* Controlling: Sie unterstützen das Projekt- und Auftragscontrolling
* Kaufmännische Aufgaben: Interne und externe Bestellabwicklung, Auftrags- und Budgetpflege sowie die Mitwirkung am Jahresabschluss gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Auswertungen: Technische und kaufmännische Statistiken erstellen Sie zuverlässig und liefern so eine fundierte Grundlage für Entscheidungen
* Organisation: Sie koordinieren teaminterne Abläufe und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss
* Sonderaufgaben: Auch abseits des Tagesgeschäfts übernehmen Sie projektbezogene Sonderthemen und bringen Ihre Ideen ein
Diesen Background wünschen wir uns von Ihnen
* Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, ein Abschluss als Betriebswirt/in (VWA) ist wünschenswert
* Auftreten: Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und Teamgeist zeichnen Sie aus
* IT-Kenntnisse: SAP R/3 ist Ihnen idealerweise vertraut, ebenso wie die gängigen MS-Office-Produkte
* Mobilität: Ein Führerschein der Klasse B ermöglicht Ihnen Flexibilität bei Außenterminen
⠀
Das matcht? Jetzt bewerben
Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, beantworten Sie uns nur ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Rita D'Addeo unter - gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.