🌟Ein festes, eigenverantwortliches Aufgabenfeld
KMU
* Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Gesellschaften in Deutschland
* Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
* Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Kolleg:innen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Vorbereitung und Durchführung lohnrelevanter Abschlussarbeiten (z. B. Rückstellungen für Urlaub und Zeitausgleich)
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt
* Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Statistiken
* Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Personalabrechnung und -verwaltung
* Pflege der Daten im Zeiterfassungssystem
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung / Payroll
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne im mittelständischen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office (insb. Excel)
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Teamgeist und Kommunikationsstärke
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem freundlichen und kollegialen Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Teilzeit (20-28 Std./Woche)
* Moderne Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen