Als Content Manager (m/w/d) entwickelst Du Content-Strategien, berätst unsere Kunden zu Webinhalten und stimmst Dich intern eng mit den Teams Content, Design und Technischer Entwicklung ab.
Du wirst überwiegend mit TYPO3 arbeiten, aber auch projektweise in WordPress oder anderen Content-Management-Systemen.
Die Konzeption und Entwicklung neuer Content-Formate in enger Abstimmung mit Kunden sowie die Betreuung bestehender Projekte gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.
In Zusammenarbeit mit Deinem Team werden auch die Berücksichtigung von SEO-Aspekten und die Analyse von SEO-Effekten mit führenden Softwaretools eine Rolle spielen.
Da wir eine sehr offene Entwicklungskultur pflegen, kannst Du selbst in Deiner Arbeit Schwerpunkte setzen und Deine Skills durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten nach und nach ausbauen.
Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, in Praktika, Volontariaten oder Festanstellung
Affinität zum Schreiben und Spaß an der Arbeit mit Inhalten in Wort und Bild
Grundverständnis von HTML, CSS und SEO
Festanstellung in Vollzeit
Ein tolles und super authentisches Team aus 20 Spezialist:innen in den verschiedenen Bereichen
Schönes, super-zentral gelegenes Büro im Herzen Münchens mit Klimatisierung in allen Arbeitsbereichen
Vergünstigte Fitness-Angebote über die WellPass-App
Modernste Arbeitsplätze mit umfangreicher Software-Toolbox, die einem den Arbeitsalltag enorm erleichtert
Faires Gehalt
Aktive monatliche Zuzahlung zur Altersvorsorge ab dem Ende der Probezeit
Mitgliedschaft bei JobRad