Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die Beschaffung sämtlicher Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe inklusive eigenständiger Verhandlungsführung zu Preisen und Konditionen
* Kaufmännische Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses – von der Angebotseinholung bis zur Rechnungsstellung
* Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen
* Pflege und Aktualisierung von Material- und Lieferantenstammdaten
* Materialdisposition in enger Abstimmung mit der Produktion und Produktionsplanung
* Verwaltung und Überwachung der Bestände an Roh- und Handelswaren
* Durchführung von Kalkulationen, Nachkalkulationen sowie laufendes Kostencontrolling
Ihre Qualifikationen:
* Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum technischen Kaufmann, oder mechatronische Ausbildung mit kaufm. Weiterbildung
* Fundierte Berufserfahrung
* Einwandfreies Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Analytische und systematische Vorgehensweise bei Problemlösungen
* Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird