Associate IT Support Technician
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Wetzlar Startdatum: sofort Referenznummer: 838107/1
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Aufgaben
1. Bearbeitung von Tickets einschließlich erster Einschätzung (Triage)
2. Ticketlösung basierend auf Artikeln aus der Wissensdatenbank und Standardprozessen sowie ggf. Eskalation von Tickets gemäß Standardprozessen, falls erforderlich
3. Beschaffung von standardmäßiger IT-Ausrüstung sowie Erstellung und Überprüfung von Artikeln in der Wissensdatenbank
4. Installation, Standardkonfiguration und grundlegender Support für alle Standard-Hardware wie Laptops, Desktops, Drucker, Telefone usw. bei einfachen Fehlern
5. Installation, Standardkonfiguration und grundlegender Support für alle Standard-Software wie Windows, Microsoft Office und andere Unternehmensanwendungen
6. Grundlegender Support für mobile Geräte des Unternehmens und allgemeine Verwaltung von Benutzern und Gruppen in Active Directory
7. Aufgaben im Zusammenhang mit dem Ein- und Austritt von Mitarbeitenden gemäß Standardprozessen
8. Grundlegende Netzwerk-Fehlerbehebung & Beitrag zu Aktivitäten zur Unterstützung von Netzwerksicherheit und Compliance gemäß Standardprozessen
9. Grundlegende Schulung von Endanwendern, sofern relevant
10. Aufrechterhaltung eines exzellenten Kundenservices
Profil
11. Erfahrung mit IT-Hardware wie Desktops, Laptops, Druckern usw.
12. Grundlegende Netzwerkkenntnisse
13. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Windows und MS Office einschließlich M365
14. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
15. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
16. Fähigkeit, professionelle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
17. Selbstmotivation und eine positive Einstellung
Benefits
18. Eine übertarifliche Bezahlung
19. Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
20. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen