Du willst weiterhin Berufserfahrung sammeln sowie echte Verantwortung übernehmen und zeigen, was Du kannst?
Unser Kunde schätzt Dein Engagement, Deinen Einsatz und Kreativität, sich neuen Aufgaben zu stellen und diese zu meistern.
Nutze diese Chance bei unserem renommierten Kunden aus dem öffentlichen Sektor in Berlin-Mitte und starte Deine Karriere.
Perspektiven
1. 38,5 Std./Woche mit einer Gleitzeit
2. 30 Tage Urlaub sowie Betriebsferien zum Jahreswechsel und an Brückentagen
3. Weihnachts- und Urlaubsgeld
4. BVG-Firmenticket
5. Vermögenswirksame Leistungen
6. Mobiles Arbeiten
7. Gleitzeit / flexible Arbeitszeitmodelle
8. Ausgeprägte Einarbeitungsphase (Mentorenprogramm)
9. Betriebliche Altersvorsorge
10. Sicheres sowie beständiges Arbeitsumfeld
Aufgaben
11. Begleitung von Projekten verschiedener Bundes- und Landesministerien
12. Beratung von Antragsteller:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft (Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kommunen oder Unternehmen) in Bezug auf die Antragsberechtigung und Kostenkalkulation
13. Kaufmännische Prüfung und Bewertung von Förderanträgen
14. Steuerung und Controlling der Mittelbereitstellung und – verwendung
15. Prüfung von Verträgen, Finanzierungskonzepten, Investitions- und Liquiditätsplänen
16. Übergreifendes Projektcontrolling
17. Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen
18. Betreuung von Zuwendungsempfänger:innen während der gesamten Projektlaufzeit
19. Prüfung von Zahlungsanforderungen und Zwischen- und Verwendungsnachweisen
Profil
20. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung
21. Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen / Controlling
22. Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
23. Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung
24. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel