Jobbeschreibung
Als Abteilungsleiter/in International verantwortest du die strategische Ausrichtung und Umsetzung unserer internationalen Geschäftsaktivitäten. Du bist Teil eines zentralen Teams, das sich auf die Vertretung der Interessen unserer Mitgliedsunternehmen in Rheinhessen spezialisiert hat.
Die Herausforderungen liegen bei dir:
* Fachliche Leitung für internationale Geschäftsprozesse
* Mitarbeitermanagement und Entwicklung von Führungskräften
* Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Internationales
* Netzwerken und Kundenbetreuung auf Ebene von Unternehmenspartnern
Bei uns hast du die Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und unsere Vision für ein prosperierendes Rheinland voranzutreiben.
Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch ein schlagkräftiges Team und ein partnerschaftliches Miteinander.
Anforderungen
Wir suchen nach motivierten Fachleuten mit Erfahrungen im Bereich Internationalisierung. Einige der Anforderungen sind:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Beruf
* Abgeschlossenes Studium in einer betriebswirtschaftlichen Disziplin
* Sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache (Schrift- und Gesprächsfähigkeit)
Vorteile
Bei uns findest du einen Arbeitsplatz mit vielen Chancen zur Entwicklung und Weiterentwicklung. Wir bieten dir:
* Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungspaket
* Eine offene und kollegiale Arbeitsumgebung
* Ein marktkonformes Gehaltssystem
Weitere Informationen
Wenn du mehr über diese Position erfahren möchtest oder dich direkt bewerben möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.