Logistik-Manager eCommerce
Konzeption, Durchführung und Optimierung von Logistikprozessen im eCommerce-Bereich. Du bist zentrale Schnittstelle zwischen Shop-Service und externen Dienstleistern.
Deine Aufgaben
* Klärung von Online-Shop Retouren auf 3rd-Level-Niveau
* Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen des Auftraggebers und anderen externen Dienstleistern
* Ad-hoc-Recherchen und Reportings
* Erkennen und Weiterleiten kritischer Themen und Eskalationen
* Koordination und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Prozessoptimierungen
* Durchführung von Bedarfsanalysen
Dein Profil
* Studium in den Bereichen Wirtschaft, eCommerce, Logistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert
* Berufserfahrung im Bereich Digital Customer Service, eCommerce oder Logistik Management von Vorteil – Quereinsteiger*innen sind willkommen
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit
* Starke Dienstleistungs- und Serviceorientierung und hohe Problemlösekompetenz
* Organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie Resilienz
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse inkl. MS Teams
Unser Angebot
* Undefiniteter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
* Exklusive Corporate Benefits bei beliebten Onlineshops
* Modernes Büro mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
* Individuelle Remotearbeitslösungen
* Familiäres Betriebsklima und Duz-Kultur vom Azubi bis Geschäftsführer
Werteviele Aspekte unseres Unternehmens
Wir sind ein Unternehmen, das kulturelle Vielfalt, gesellschaftliche Offenheit und echte Chancengleichheit wichtig macht.