Mitarbeiter für das Sekretariat (m/w/d) Sekretariatsstelle (m/w/d) Die Römisch-katholische Kirchengemeinde Leimen-Nußloch-Sandhausen sucht ab dem 15. Juli 2025 für ihre Pfarrbüros in Leimen/ St. Ilgen eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für das Sekretariat in einer unbefristeten Teilzeitstelle (30 bzw. 38 Wochenstunden). Ihre Aufgaben: Eigenständige Organisation und Durchführung des Office-Managements, einschließlich der klassischen und kirchlichen Sekretariatsaufgaben Betreuung des Publikumsverkehrs und freundliche Ansprechpartnerin/freundlicher Ansprechpartner für Gemeindemitglieder und Besucher Selbständige Führung der Pfarramtskassen, einschließlich Rechnungsabschluss und Bankverwaltung Abrechnung von Veranstaltungen und anderen kirchlichen Aktivitäten Koordination von Terminen und Veranstaltungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Freude am Kontakt mit Menschen und eine ausgeprägte Serviceorientierung Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche Unser Angebot: Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem harmonischen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz in einer modernen und gut ausgestatteten Einrichtung Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) in Anlehnung an den TV-L mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Zusätzliche Leistungen wie kirchliche Zusatzversorgung, Deutschland-Ticket, JobRad und betriebliches Gesundheitsmanagement So bewerben Sie sich: Wenn Sie sich für diese spannende Position interessieren, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail bis zum 30.Juni 2025 an: Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ries unter der Telefonnummer -29 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!