Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land vier Einrichtungen der Schwerpunkt- und Spitzenversorgung mit etwa 3.200 Mitarbeitenden und 1.200 Betten nebst medizinischen und nicht- medizinischen Tochterunternehmen. Pädagogische/n Mitarbeiter, Leiter der Weiterbildung Notfallpflege (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeption und Entwicklung eines innovativen Curriculums in Kooperation mit Fachkräften aus der Notfallpflege für die Weiterbildung Eigenständige Planung, Entwicklung und Durchführung von Unterrichtseinheiten in der Fachweiterbildung Akquise und Betreuung von Teilnehmenden sowie Koordination mit kooperierenden Einrichtungen Selbstständige Planung und Durchführung von Leistungsnachweisen und Prüfungen Begleitung und Weiterentwicklung der Teilnehmenden in der praktischen Weiterbildung, Zusammenarbeit mit den kooperierenden Einrichtungen Beratung von Teilnehmenden und Begleitung in deren individuellen Entwicklungs- und Lernprozessen Öffentlichkeitsarbeit, aktive Beteiligung und Umsetzung von pädagogischen Teamtagen, Konferenzen, Steuerungsgruppen Weiterentwicklung des Gesamtangebots des Bereichs Weiterbildungen und Personalentwicklung am GBZ Ihre Qualifikationen Qualifikation im Bereich Notfallpflege im Rahmen einer Fachweiterbildung Notfallpflege Bachelor- oder Masterabschluss Pädagogik / Berufspädagogik, bzw. mind. B.A. und die Bereitschaft einen MA-Abschluss zu erwerben Qualifikation im Bereich Praxisanleitung wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Eigenständige und gleichzeitig teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Planungsgeschick und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für innovatives Denken und Curriculumentwicklung Wir bieten Einen strukturierten und individuellen Einarbeitungsprozess mit einem/einer Mentor:in an Ihrer Seite und einer Leitung im Background Voll- und Teilzeitmodelle, Home-Office, flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein engagiertes, multiprofessionell zusammengesetztes Team, Mitwirkung an der Weiterbildungs- und Personalentwicklung und Raum zur Umsetzung von innovativen Projekten Teamübergreifende Vernetzung und Austausch Moderne, mediale Ausstattung Attraktive Vergütung nach der neuen Entgeltordnung des TVöD 38,5Std./Woche, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen und Tagungen Finanzielle Förderung des Deutschlandtickets, Corporate Benefits, Jobradleasing Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz vor der Tür - Das Gesundheits- und Bildungszentrum (GBZ) ist die zentrale Bildungseinrichtung der Klinikum Oberberg GmbH für Aus-, Fort-, Weiterbildung und Studium. Der klare Fokus auf lebenslanges Lernen zielt darauf, für bestehende und sich wandelnde Anforderungen im Gesundheitswesen Handlungskompetenzen zu erlangen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Anwendung moderner Lehr- und Lernmethoden, der Transfer zwischen Theorie und Praxis, die individuelle Lernprozessbegleitung und die kontinuierliche, professionelle Weiterentwicklung des interdisziplinären, wachsenden Bildungsangebots treiben uns an. Werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams - bilden Sie mit uns weiter - für Ihre Zukunft im Gesundheitswesen