Expert für Sozialversicherungskundenberatung
* Sie/er ist für die telefonische Beratung von Kunden zu allen Themen der Sozialversicherung zuständig.
* Die Sicherstellung einer hohen Servicequalität steht an erster Stelle.
* Das Aktivbegleiten der Kunden in der digitalen TK-Welt (TK App) ist ein weiterer wichtiger Punkt.
Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehören:
* Ausreichende Ausbildung zur Kauffrau/Kauffmann im Gesundheitswesen oder zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen.
* Berufserfahrungen in der Telefonkundenberatung und professionellen Gesprächsführung im Sozialbereich.
* Eine sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise.
* Idealerweise Englischkenntnisse.
* Ein unternehmerischer Weitblick.
* Der Spaß am Umgang mit digitalen Medien.
Bei dieser Tätigkeit haben Sie Ihre Arbeitszeit montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.