Ihre Aufgaben
1. First Level Support für Kunden bei allen technischen Störungen der Anlagen
2. Qualifizierte und systematische Problemerfassung sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen und Aktionsplänen, auch beim Kunden vor Ort
3. Anpassung bestehender Programme nach erfolgreicher Fehleranalyse
4. Zeitnahe Bearbeitung von 8D-Reports und Pflege einer Wissensdatenbank
5. Abwicklung des Angebot- und Auftragswesens im Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikationen
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Informatik, Mechatronik oder Informatik erforderlich
7. Berufserfahrung als Service Ingenieur oder ähnlicher Position wünschenswert
8. Kenntnisse in der SPS-Programmierung sind ein Must-Have
9. Reisebereitschaft von 30% von Vorteil
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Förderkonzepte und Weiterbildungen
17. Remote Work
18. Zuschuss zum Jobticket
19. Corporate Benefits Programm