Einleitung
Als Team unterstützen wir unser Management dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür greifen wir auf eine Vielzahl von Tools und KPIs zurück und auf unser performancestarkes Team! Gemeinsam sind wir immer dicht dran an aktuellen Trends und dem Miteinander auf Augenhöhe. Wir erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Business-Partner. Obwohl wir als Zahlenmenschen Entscheidungen nie aus dem Bauch heraus treffen, muss das Bauchgefühl im Team stimmen.
Deine Aufgaben
Du führst dein Team als strategischer Partner des Managements und steuerst die internationale Omnichannel-Performance durch fundierte Business-Insights.
...konkret heißt das:
* Verantwortung für die Führung und Entwicklung des Team Online & Sales Controlling
* Ansprechpartner in Bezug auf Omnichannel-Fragestellungen für das Top Management
* Erstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung
* Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)
* Projektbezogene Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil
* Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschafsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Finanzen / Accounting wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
* Fundierte Führungserfahrung sowie Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung eines Teams
* Erste Erfahrung im E-Commerce-Umfeld von Vorteil
* Idealerweise Erfahrung mit Google Workspace
* Idealerweise Kenntnisse in SQL
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Marius Bönisch