Jobbeschreibung
Als leitender Angestellter in einem Kundenbetreuungsteam sind Sie ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Wir suchen nach jemandem, der unsere Mission teilt, die weltweit intelligente Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung einer Abteilung mit 5 Mitarbeitenden
* Verantwortung für reibungslose Arbeitsabläufe, Prozesse sowie Weiterentwicklung von Bereichen
* Unterstützung bei der Kundenbetreuung, im Qualitätsmanagement sowie der Reklamationsbearbeitung
* Verantwortung für den Management Review und Zielerreichung
* Optimierung von Kundenprozessen in Abstimmung mit übergreifenden Abteilungen
* Planung und Koordination von Aktionsgeschäften sowie Neukundenaufschaltung
* Persönliche und fachliche Förderung und Weiterentwicklung des Teams
* Gestaltung und Überwachung der Gruppen- und Einsatzplanung sowie der Arbeitszeiten- und Urlaubsplanung
* Unterstützung bei Ausbildungsarbeit in der Niederlassung
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Service sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Reklamationsbearbeitung
* Einschlägige Führungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch mindestens C2 und Englisch mindestens B2)
* Ausgeprägte Gesprächs- und Kommunikationskompetenz
* Verhandlungsgeschick, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohe Dienstleistungsmentalität und eine teamorientierte Arbeitsweise