Wir sind ein unabhängiger, deutschlandweit tätiger Versicherungsmakler mit über 20-jähriger Erfahrung im Versicherungsbereich. Unsere Schwerpunktkompetenzen liegen in der digitalen Umsetzung von betrieblicher Altersvorsorge und Risikomanagement.
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Rhön-Grabfeld suchen wir ab sofort Sie als
Mitarbeiter (w/m/d) in den Bereichen Vertriebsunterstützung, Verwaltung und Mandantenbetreuung (in Teilzeit oder als Mini-Job)
Aufgaben
* Sie helfen uns in der Verarbeitung und Strukturierung unserer Daten
* Sie unterstützen die Geschäftsführung, unsere Berater und Ihre Kollegen/Innen
* Beratung und Betreuung von Bestandsunden Online, per Telefon und Mail
* Sie beantragen Neugeschäft und sind verantwortlich für die inhaltliche Prüfung und Aktualisierung des Versicherungsschutzes
* Sie erfassen Schadensmeldungen und übernehmen die weitere, kompetente Bearbeitung und Kommunikation
Qualifikation
* Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder sie studieren oder haben ein abgeschlossenes Studium BWL/Versicherungen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Finanzbereich
* Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Sie sind IT-affin und verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Einen sicheren Umgang mit MS-Office und moderner IT setzen wir voraus
* Sie sind ein Teamplayer, arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
Benefits
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenumfeld in einer innovativen Unternehmenskultur
* Einen langfristigen Arbeitsplatz und ein Team, in dem man sich jederzeit aufeinander verlassen kann
* Zahlreiche interne Aufstiegsmöglichkeiten
* Sehr flexible Arbeitszeiten und verschiedene Sozialleistungen und eine faire Bezahlung
* Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
* Ausgeprägte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Intern und Extern)
* Homeofficearbeitsplatz jederzeit möglich
Wir freuen uns über Ihre digitale Bewerbung.
Die HERRENHUT AG steht seit über 15 Jahren für Spezialisierung und Kompetenz rund um den Bereich Ruhestandslösungen und Betriebsrente.