Prokurist (m/w/d) bei der Hameln Marketing und Tourismus Gmb H Gestalten Sie die Zukunft der Rattenfängerstadt! Mit Herz und Begeisterung spielen wir mit Hamelns Geschichte und machen unsere Rattenfängerstadt zum Erlebnis für alle. Genau wie der sagenumwobene Rattenfänger suchen wir nach besonderen Talenten, die mit ihrer einzigartigen Melodie unsere Geschichte weiterschreiben und Hameln zum Klingen bringen. Die Hameln Marketing und Tourismus Gmb H ist mehr als nur ein Unternehmen – wir sind Geschichtenerzähler, Erlebnisgestalter und leidenschaftliche Botschafter einer Stadt, die Menschen aus aller Welt verzaubert. Als 75-prozentige Tochter der Stadt Hameln vermarkten wir mit 20 festen und 70 freiberuflichen Mitarbeitern den Tourismus-, Einkaufs- und Veranstaltungsstandort Hameln. In der schönen Rattenfängerstadt, dem wirtschaftlichen Zentrum des Weserberglandes, spielt der Dienstleistungssektor und insbesondere der Tourismus eine wichtige Rolle für den regionalen Arbeitsmarkt. Hier verbinden sich Tradition und Innovation zu einem einzigartigen Erlebnis.IHRE AUFGABEN – Dirigieren Sie unser Orchester des WandelsVerantwortung für Organisation, Finanzen und Personal sowie aktive Gestaltung der Prozessoptimierung im UnternehmenDigitale Transformation: Federführende Rolle bei der Konzeption und Umsetzung der digitalen Transformation – von der Prozessanalyse bis zur Implementierung innovativer LösungenChange Management: Aktive Gestaltung des Wandels hin zu einer modernen, projektbasierten Arbeitsweise in crossfunktionalen TeamsKooperative Zusammenarbeit: Enge Abstimmung und Unterstützung des Alleingeschäftsführers in der Unternehmensführung und strategischen PlanungSchnittstellenmanagement mit öffentlichen Institutionen, städtischen Akteuren und der Privatwirtschaft, insbesondere im Bereich Stadtmarketing und TourismusFördermittelmanagement: Identifikation und Akquisition von Fördermitteln zur Sicherstellung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten FinanzierungIHR PROFIL – Die Melodie Ihrer ExpertiseAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaft oder ManagementMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Stadtmarketing, Tourismus oder der Kultur- und VeranstaltungsbrancheFundierte Kenntnisse in Personalführung, Finanzplanung und strategischer UnternehmensentwicklungErfahrung im Fördermittelmanagement und der Akquise von Fördergeldern von VorteilUnternehmerische Denkweise und kooperativer FührungsstilHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand sowie mit privaten PartnernBereitschaft zur Arbeit in Projektteams zu unterschiedlichsten ThemenWAS WIR IHNEN BIETEN – Komponieren Sie Ihre KarrieresymphonieVerantwortungsvolle Führungsposition mit weitreichenden GestaltungsmöglichkeitenTreibende Kraft bei der digitalen Transformation eines etablierten UnternehmensEigenverantwortliche Projektsteuerung in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldAktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung einer bedeutenden DestinationAttraktives Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Organisation mit flachen HierarchienUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFolgen Sie dem Ruf nach Erneuerung! Wir suchen eine Führungspersönlichkeit, die unsere Organisation in die digitale Zukunft führt. Werden Sie Teil unserer Geschichte und helfen Sie uns, die Magie Hamelns mit innovativen Ideen neu zu erfinden! Besetzung der Stelle ab dem 1. Januar 2026. Schicken Sie Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung bis zum 8. Juni 2025 (gerne per Mail) an: Hameln Marketing und Tourismus Gmb H Harald Wanger und Dennis Andres Deisterallee 1 31785 Hamelngeschaeftsleitung@hameln-tourismus.de Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsführung unter 05151 957821 zur Verfügung.