Werde Teil unseres starken Teams!
Die Volksbank Eisenberg und ihre Tochter EthikBank stehen für ein ethisch-ökologisch ausgerichtetes Bankgeschäft, welches den Mensch in den Mittelpunkt des Handelns stellt. Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen, die Lust auf unser wertorientiertes Geschäftsmodell haben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Mitarbeiter Kundenzentrum(m/w/d)
Das erwartet Dich bei uns
* eine offene Unternehmenskultur, die Vielfalt schätzt und den Mensch in den Mittelpunkt stellt
* ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
* ein Arbeitgeber, bei dem eigene Ideen ausdrücklich gewünscht sind
* Teamkollegen, die sich alle persönlich kennen und schätzen - vom Azubi bis zum Vorstand
* kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur und offene Türen – auch beim Vorstand
* ein sicheres, unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
* attraktives Festgehalt, inklusive 13. Monatsgehalt und VL
* 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Bankfeiertage am 24. und 31.12.
* flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit im HomeOffice
* speziell auf dich zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* der Arbeitsort ist Eisenberg / Thüringen
Vielfältige Benefits:
* kostenfreies Girokonto und weitere Mitarbeitervorteile, auch bei Verbundpartnern
* attraktive Gruppenversicherungstarife für Krankenzusatz- und Pflegeversicherung
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* mtl. steuerfreier Sachbezug
* Zuschuss zum Bike / E-Bike-Leasing
* ... und vieles mehr
Folgendes Profil bringst du für die Stelle mit:
* abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Kundenberatung, im Vertrieb oder im Kundenservice sind wünschenswert
* Du bist kommunikativ, telefonierst gerne und hast Freude am Umgang mit Menschen
* Analytisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Lösungsorientierung runden dein Profil ab
* Du kommunizierst sicher und strukturiert per Telefon, E-Mail und Chat mit unseren Kunden
* Du hast die Bereitschaft zur flexiblen Arbeit innerhalb unserer Servicezeiten
* Der Umgang mit unterschiedlichsten IT-Anwendungen, mobilen Endgeräten, neuen Technologien und digitalen Medien macht dir Spaß
* Du nutzt Microsoft Office 365 routiniert
* Kenntnisse im Kernbanksystem agree21 sind wünschenswert, aber kein Muss
Übrigens: Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die volle erforderliche Qualifikation mitbringst, entwickeln wir dich gerne auf die Stelle hin weiter.
Das sind deine Aufgaben:
* Du bist der Dreh- und Angelpunkt unserer telefonischen und elektronischen Kundenkommunikation
* Du betreust unsere Kunden rund um die Themen Kontoführung, Zahlungsverkehr und OnlineBanking und berätst sie zu Dienstleistungen und Produkten
* Du erarbeitest maßgeschneiderte und fallabschließende Lösungen
* Du vereinbarst Kundentermine für unsere Berater und Spezialisten
* Du begleitest Kunden aktiv bei der Nutzung unserer digitalen Angebote über die Homepage oder unsere Apps
* Du unterstützt dein Team bei der Weiterentwicklung moderner Kommunikations- und Vertriebswege
Interessiert?
Wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll als halb leer sehen. Wir bieten dir eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Uns liegt Nachhaltigkeit am Herzen, deshalb bewirb dich am besten online oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Gib uns bitte deinen möglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an.