Wer wir sind Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über zufriedene Kunden - im besten Geschäftsgebiet Deutschlands - zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See. In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig Ihre Aufgaben Vor- und Nachbereitung der Vorstandssitzungen: Erstellung von Unterlagen und Protokollen Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen: Erstellung von Unterlagen und Protokollen Vor- und Nachbereitung der Vertreterversammlung: Erstellung von Unterlagen und Protokollen Aufgabenlisten, E-Mail- und Postbearbeitung: Eigenständige Korrespondenz Verwaltung der Wiedervorlage: Eigenständiges Nachhalten der Ergebnisse Terminkoordination Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen des Vorstandsbüros Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung Bewirtung von Gästen Das sollten Sie mitbringen Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bankwesen Zuverlässigkeit: Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten EDV-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Organisationsfähigkeit: Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit: Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen & Benefits für Sie Attraktive Vergütung: 13 Fixgehälter nach Tarifvertrag, erfolgsorientierte Vergütung plus zahlreiche freiwillige soziale Leistungen Urlaubsanspruch: 30 Tage (+ 24./31. Dezember) Familienfreundliche Kultur, angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit Individuelle Einarbeitung: Sorgfältige und persönliche Einführung in Ihre Aufgaben Weiterbildung: Kontinuierliche, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten (intern/Akademie/Studium) Betriebliche Altersvorsorge: Zu 80 % arbeitgeberfinanziert über eine Pensionskasse Zusätzliche Absicherung bei Krankheit: Arbeitgeberfinanzierte Krankzusatzversicherung Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und individuelle Arbeitsmodelle Langzeitkonto: Möglichkeit einer bezahlten Auszeit Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Belohnungen für Empfehlungen neuer Mitarbeitender Mobilitätsbudget: Unterstützung für den ÖPNV (50 %) Leasingangebote: Handys, Tablets und Fahrradleasing mit JobRad Mitarbeiterevents und Mitarbeiterparkplätze Sie möchten zunächst noch etwas mehr über die Stelle wissen? Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen dafür zur Verfügung: Frau Lydia Mergner Leitung Personal Tel.: 089 /