Specialized wurde 1974 von Bikern für Biker gegründet. Leidenschaft, Engagement und Teamfähigkeit. Wenn diese drei Worte dich beschreiben, dann gibt es keinen besseren Ort, um diese Eigenschaften in die Tat umzusetzen, als bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach Bike-begeisterten Talenten, die unsere Mission und Motivation teilen, mehr Menschen auf Fahrräder zu bringen. Und die dabei auch noch jede Menge Spaß habenHier bei Specialized glauben wir, dass Radfahren Leben verändern kann. Unsere Firmenkultur ist eine Kultur der Leidenschaft, die danach strebt, bahnbrechende Arbeit zu leisten, um einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben.Zur Verstärkung unseres Rider Care Teams in Deutschland suchen wirab soforteine motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit alsRider Care Agent, die mit dem deutschen Fahrradmarkt vertraut ist und eine große Portion Leidenschaft für Bikes mitbringt.Das Rider Care Team unterstützt die Rider entweder direkt oder in Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern. Die Wahrnehmung des Riders, der mit einem Rider Care Agenten interagiert, hat einen direkten Einfluss auf den Erfolg von Specialized. Du ermöglichst starke zwischenmenschliche Beziehungen in den entscheidenden Momenten - per Video, Telefon und Text.SO MACHST DU DEN UNTERSCHIEDDu bearbeitest und kontrollierst täglich die eingehenden Anfragen, die direkt oder über den Fachhändler eingehenDurch Deine Verkaufs- und serviceorientierte Kundenbetreuung und kompetente Beratung bei Fragen zu unseren Produkten oder Specialized-Dienstleistungen trägst Du zur Zufriedenheit unseren Kunden beiDu beantwortest zuvorkommend und zeitnah Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und ChatDurch internes Feedback an die entsprechenden Stellen optimierst unsere AbläufeDu dokumentierst Produktfeedback und stellst dieses intern zur VerfügungDu nimmst an internen und externen Produktschulungen, Trainings, Messen und Events teilDu übernimmst die Vertretung für Kollegen und diese natürlich auch für dichDAS BRINGST DU MITDu hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, sowie mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im direkten Umgang mit KundenSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind eine VoraussetzungDu hast umfassenden Produktkenntnisse im Bereich Fahrrad, E-Bike und FahrradzubehörDu besitzt die Fähigkeit anhand von Rahmenvorgaben selbstständige Entscheidungen zu treffenEine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlichEin professionelles und positives Auftreten mit ausgeprägtem Servicegedanken zeichnen dich ausDein Profil runden Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise abMS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Oracle12 (ERP Systems) und Salesforce sind von VorteilBenefitsBei uns erwartet dich ein dynamisches Team in einem internationalen und innovativen Umfeld mit attraktiven Zusatzleistungen.Leistungsgerechte VergütungAttraktiver und ergonomischer Arbeitsplatz im Bayerischen OberlandUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit EntwicklungsperspektivenVergünstigte Einkaufskonditionen aus unserem ProduktportfolioLunchride mit KollegenEigenes Fitnessstudio und Nutzung der TestflotteKaffee, Obst, TeeWeiterbildungsmöglichkeitenHomeoffice Regelung und 30 UrlaubstageBikes rule. Come ride with us.Du bist interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Bitte reiche Deine Bewerbung ausschließlich über unser Onlinekarriereportal ein. Bewerbungen via E-Mail, Post oder Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.Specialized Germany GmbH - Human Resources – Hauptstrasse 4 – 83607 Holzkirchen