Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben unterscheiden sich nach Deinen Erfahrungen und Interessen. Typische Aufgaben können sein: Unterstützung der Verwaltungsbereiche in administrativen Themen insbesondere im Bereich der Logistik (Transportlogistik, innerbetriebliche Logistik) Postaufbereitung- und Weiterleitung Rechnungserfassung in ERP-/Dokumentenmanagementsystem Korrekturen / Pflege im elektronischen Zeiterfassungssystem Organisation von Geschäftsreisen Unterstützung und Vertretung der Mitarbeiterin am Empfangsbereich beinhaltend u.a.: erster Ansprechpartner für alle Besucher im Haus zzgl. Besucherempfang und Besucherbetreuung Betreuung der Telefonzentrale Abwicklung von Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Dokumentationen und Auswertungen Dein Profil Du bringst einen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit fundierten Logistikkenntnissen mit Idealerweise hast Du Berufserfahrung im kaufm. Bereich und in Logistikprozessen sowie sehr gute Englischkenntnisse Im Optimalfall hast Du Erfahrungen im Umgang mit SAP Hana Du bist ein Organisationstalent und hast eine strukturierte, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Haben wir Dein Interesse geweckt: Wir sind Dein erster Ansprechpartner als strategischer Personalexperte im Silicon Saxony. Wir haben Jobs, die dich begeistern. Innovativ, flexibel und zukunftsorientiert. Mit unserem großen Netzwerk und profundem Branchenwissen unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Stelle