Deine Aufgaben
als Manager Private Banking sind: Du
1. bist erste Anlaufstelle für unsere Private Banking Kund*innen und unterstützt diese in alle Servicefragen
2. sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit
3. berätst Private Banking Kund*innen bedarfs- und abschlussorientiert in den Bedarfsfeldern:
- Zahlungsverkehr
- Konto- und Depoteröffnungen
- Kontomodelle
- Einlagen
- Raten- und Dispositionskredite
- Wertpapier-Servicetätigkeiten
- einfache Anlagelösungen
4. berätst Private Banking-Verbundkunden situativ, abschlussorientiert und eigenständig zu standardisierten Anlage - und Finanzierungslösungen
5. unterstützt das Private Banking-Team bei vertrieblichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
6. bindest Spezialist*innen bei Kund*innen mit weiterführendem Beratungsbedarf ein
7. sprichst Kund*innen und Interessierte aktiv auf Lösungen der Commerzbank an
8. unterstützt unsere Kund*innen bei der Nutzung unserer digitalen Angebote, um die Direktbankfähigkeit der PB-Kund*innen zu steigern
Du hast
9. eine (bank-)kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation
10. eine mehrjährige erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb
Du verfügst über
11. Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken
12. Kenntnisse der grundlegenden Bedürfnisse/Anforderungen der Kund*innen im jeweiligen Segment und des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot im Aufgabengebiet
13. Kenntnisse der branchenüblichen Richtlinien und gültigen Vorschriften
14. Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen DV-Applikationen, insbesondere MS Office Anwendungen
Du bringst mit
15. eine starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
16. Wille zur stetigen Weiter- und Fortbildung
Du hast nicht alle aufgeführten Skills, findest den Job dennoch passend und interessant? Dann bewirb dich trotzdem. Denn für uns zählt dein Mut, deine Lernbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen.