Deine Rolle bei der GeschäftsanalyseWeitere Fortschritte in der Digitalisierung und die sich verändernde Arbeitswelt treiben die HR Transformation voran. Wir gestalten diese aktiv und stärken dabei die Rolle und den Mehrwert von HR in der gesamten Organisation.Die Arbeit besteht aus mehreren Schlüsselaufgaben:Betriebsdaten: Kerngeschäftsanforderungen erfüllen, Datengranularität, Analytics, KPIs und Reporting verbessernSAP-Analytics Cloud: Händlerorientierte Darstellung von Kennzahlen entwerfen, effektiv handelnBI-Lösungen und Tools: Self-Service-Dienste für Entscheidungsunterstützung entwickelnDatenmodelle, Visualisierung von Kennzahlen und Self-Service Lösungen mit der IT umsetzenAnsprechpartner und Berater für Finanzen, Strategie und Länder seinAutomatisierungslösungen zur Steigerung der Effizienz und Minimierung des manuellen Aufwands implementierenDatenqualität in allen existierenden und künftigen für Kennzahlen und Reporting relevanten Prozessen sicherstellenUnser UnterstützungspaketLidl bietet ein Einarbeitungsprogramm an, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet. Ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deinem Einstieg und hilft dir, gut im Job zu werden, in unserer Organisation und Region anzukommen.