Als Teil unseres dynamischen Teams bist Du an der Entwicklung innovativer Systeme beteiligt, die das tägliche Leben prägen.
Rolle und Verantwortung
Wir suchen nach einem erfahrenen Field Service Engineer, der sich um die konstante Verfügbarkeit und Effizienz unserer hochmodernen ASML-Geräte kümmert.
Die Hauptaufgaben sind:
* Diagnose, Reparatur und Fehlerbehebung von Geräten
* Koordination mit dem Team im Kundensupport
* Umsetzung von Lösungen unter Leitung eines kompetenten Teams
Um erfolgreich zu sein, benötigst Du:
Ausbildung und Erfahrung
- Bachelor-Abschluss oder staatlich geprüfter Ingenieur in einem Ingenieurbereich (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik)
- Vorzugsweise 2–5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Erfahrung im technischen Kundensupport
- Ausgeprägte praktische Fähigkeiten und Kenntnisse in der Fehlerbehebung (Troubleshooting)
Wenn Du auf Spitzentechnologie arbeitest, bist Du immer vor neuen Herausforderungen und musst neue Probleme lösen – und nur durch Zusammenarbeit gelingt das. Wir bieten eine kreative, dynamische Arbeitsumgebung, in der Du mit hilfsbereiten Kollegen zusammenarbeitest.
Fähigkeiten
Wir suchen nach jemandem, der:
* Strategisch denkt und Entscheidungen trifft
* Kommunikativ ist und ein gutes Außendienstverständnis hat
* Problemlösungsfähigkeiten besitzt und schnell reagiert
* Ein starkes Teamplayer ist