Sie verfügen über Führungskompetenz und fundierte Erfahrung im Bereich Einkauf?
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser renommierter Kunde im Raum Köln sucht eine engagierte Persönlichkeit, die den Einkauf strategisch wie operativ mitgestaltet und dabei Prozesse aktiv optimiert.
Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung in einer Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum.
Ihre Aufgaben
Unterstützung des Einkaufsleiters bei der strategischen und operativen Steuerung des Einkaufsbereichs
Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit nationalen und internationalen Lieferanten
Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Beschaffung von Waren, Materialien und Dienstleistungen
Überwachung und Optimierung von Lagerbeständen, Bestellmengen und Lieferkettenprozessen
Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien und -richtlinien
Analyse von Markt- und Preisentwicklungen zur Kostenoptimierung
Koordination mit anderen Abteilungen (Produktion, Logistik, Qualitätssicherung) zur Bedarfsplanung
Übernahme von Führungsaufgaben bei Abwesenheit des Einkaufsleiters
Kontrolle und Auswertung von Einkaufskennzahlen und Erstellung von Reports
Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung und Digitalisierung im Einkauf
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Logistik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Führungsverantwortung
Fundierte Kenntnisse in Beschaffungsprozessen, Lieferkettenmanagement und Vertragsverhandlungen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamführungsfähigkeiten
Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreude und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
Ihre Benefits
Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Bonus- oder Prämienregelungen
Betriebliche Altersvorsorge und/oder vermögenswirksame Leistungen
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Möglichkeit auf Homeoffice...und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com
Ihr Kontakt
Frau Elisabeth Martens
Elisabeth.Martens@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773312
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