Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Ausscheiden
* Allgemeine operative Tätigkeiten in der Personalabteilung
* Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen, Führen der Personalakten
* Bearbeitung der Zeiterfassung
* Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 50 Mitarbeitende
* Kompetente Kontaktperson für die Beschäftigten zu lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsspezifischen Fragestellungen
* Kompetente Ansprechperson für die Geschäftsführung und Fachabteilungen für Personalangelegenheiten
* Mitwirken bei HR Projekten
* Erarbeiten von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Verantwortung über den gesamten Rekruitierungsprozess in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen
* Bewerbermanagement
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterqualifikation zum Personalkaufmann/- frau
* Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht
* Lösungs- sowie serviceorientiertes Handeln
* Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum
* Empathische und wertschätzende Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Benefits
* Langfristige Anstellung in einem etablierten und wachsenden Unternehmen
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Home-Office Möglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Raum für Eigeninitiative
* Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie Parkplätze am Firmengelände
* Direkte Kommunikation und flache Hierarchien