Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Organisation dauerhaft funktionierender Routinen für den reibungslosen Ablauf im Büro Organisation von postalischem und elektronischem Postverkehr Terminorganisation und Durchführung von Buchungen oder Reservierungen Aktenverwaltung und Datenbankpflege Optimierung vorhandener Arbeitsprozesse im Büro Empfang, Anmeldung und Betreuung von Gästen und Besuchern Erstellung von Berichten und Präsentationen Betreuung und Organisation von Marketingmaßnahmen via Instagram, Facebook, Youtube sowie eMail Marketing Fachliche Anforderungen abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Empathie sympathisches und professionelles Auftreten organisatorisches Talent und sorgfältige Bearbeitung von Aufgaben Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit eigenständiges und schnelles Arbeiten Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Softwareprogrammen Diskretion im Umgang mit Daten und Akten Teamfähigkeit und Koordinationstalent Kunden -und Serviceorientierung Erfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-Marketing Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen (40 € / Monat ab dem 1. Tag) Sofortiger Einstieg möglich Schichtzulagen Einen Job in der Nähe Ihres Wohnortes Hochwertige Arbeitskleidung & Arbeitsausstattung (UVEX & Engelbert Strauss) Bis zu 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämienzahlung Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung eines Fahrdienstes Menschlichkeit und Freundlichkeit, sowie respektvollen Umgang miteinander Persönliche Betreuung durch das Team von Prinzip Personaldienste