Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Wissenschaftlicher kundendienstexperte (m/w/d)

Monheim am Rhein
beBeeKundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Service-Experte für wissenschaftliche Kundenbetreuung

We suchen einen engagierten Service-Experten, der sich auf die Betreuung von Kunden mit wissenschaftlichen Anfragen spezialisiert hat.



Aufgabenbereich


Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden ist es Ihre Aufgabe, zeitnahe und präzise Antworten auf wissenschaftliche und allgemeine Fragen zu geben. Sie werden enge Zusammenarbeit mit unseren internen Teams anstreben, um Lösungen zu koordinieren und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten.



Aufgaben


* Funktion als Hauptansprechpartner für Kunden und Bearbeitung wissenschaftlicher und allgemeiner Anfragen
* Kommunikation mit internen Abteilungen, um Informationen zu sammeln und Kundenprobleme zu lösen
* Priorisierung und Verwaltung mehrerer Aufgaben und Termine, um zeitnahe Antworten zu gewährleisten
* Führung genauer Aufzeichnungen über Kundeninteraktionen und Folgeaktionen
* Klare Erklärungen und Anleitungen zu Prozessen, Produkten und Dienstleistungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Kundenberichten, Dokumentationen und anderen relevanten Materialien
* Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung von Serviceprozessen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit



Voraussetzungen


* Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem wissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Fähigkeit, Zeit effektiv zu managen und mehrere Prioritäten strukturiert zu bearbeiten
* Hohe Organisationsfähigkeit und Liebe zum Detail
* Vertrautheit mit wissenschaftlichen Themen und Fähigkeit, diese verständlich zu erklären
* Kenntnisse in gängiger Bürosoftware und CRM-Systemen sind wünschenswert



Schlusswort


Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how können Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Team leisten. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Monheim am Rhein
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Wissenschaftlicher Kundendienstexperte (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern