Vertriebsinnendienst Mainz
\
Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d) bei Edmund Optics sind wir stolz darauf, die Zukunft mit unseren Produkten zu gestalten und tun dies mit Begeisterung.
\
Leistungen:
\
* Gewährleistung eines erstklassigen Kundenservice für OEM Kunden im Rahmen eines Key-Account-Management-Teams
* Aufbau und Pflege starker Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-Kunden
* Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bereits bestehenden und Neukunden und enge Kommunikation mit den Vertriebsteams (Innendienst und Außendienst)
\
Bearbeitung und Verwaltung aller Standard- und Sonderbestellungen für OEM-Kunden über SAP. Proaktive Verwaltung von Lieferungen, Lieferplänen, Prognosen sowie RMAs / Rücksendungen, um einen hervorragenden Service sicherzustellen.
\
Requirements:
\
* Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
\
Benefits:
\
* Freundliche Arbeitsatmosphäre
* Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
\
Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.
\