Die Nietiet GmbH steht für kompromisslose Qualität, effiziente Prozesse und partnerschaftliche Kundenbeziehungen in der Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Superfoods und funktionellen Lebensmitteln.
Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir als inhabergeführtes Unternehmen Spezialist für Bio-Produktion, Private-Label-Lösungen und kundenindividuelle Rezepturen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n strukturierte:n und engagierte:n Key Account Manager:in (m/w/d) mit Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen – idealerweise GUS.
Du hast Freude daran, komplexe Prozesse zu koordinieren, Preise zu kalkulieren und langfristige Kundenbeziehungen aktiv mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Aufgaben
* Betreuung und Entwicklung unserer Key Accounts im Tagesgeschäft
* Kalkulation von Angeboten sowie Vorbereitung und Nachverfolgung
* Einholen und Vergleichen von Rohstoffpreisen bei bestehenden und neuen Lieferanten
* Erstellung von Kundenunterlagen, Preislisten, Auftragsauswertungen etc.
* Pflege von Kunden-, Artikel- und Auftragsdaten im Warenwirtschaftssystem (GUS)
* Abstimmung mit internen Abteilungen (Einkauf, Produktion, Logistik)
Qualifikation
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch für Lieferanten-/Kundenkontakt
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (GUS von großem Vorteil)
* Erfahrung im Bereich Nahrungsergänzungsmittel (NEMs) ist ein klares Plus
* Kaufmännisches Denken, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Freundlich, verbindlich und serviceorientiert im Kundenkontakt
Benefits
* 100 % Remote-Stelle – du arbeitest ortsunabhängig, flexibel und eigenständig
* Moderne Home-Office-Ausstattung inkl. Firmenlaptop und ggf. Bildschirm
* Zugang zu kostenfreien Co-Working-Spaces in ganz Deutschland
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit echten Gestaltungsmöglichkeiten
* Ein familiäres, hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen
* Ein wachsendes Unternehmen mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation
Die GutFood GmbH & Co. KG ist ein modernes, wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz in Deutschland und die treibende Kraft hinter der erfolgreichen Marke PlantDEA – einem innovativen Anbieter für hochwertige, pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsmittel.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte, die ganzheitliches Wohlbefinden fördern – mit einem Fokus auf Natürlichkeit, Transparenz und evidenzbasierte Formulierungen. Unser Sortiment reicht von Superfoods wie Moringa, Ashwagandha & Co. bis hin zu funktionalen Kapselpräparaten, die in unserem eigenen Qualitätsmanagement geprüft und kontinuierlich optimiert werden.
Unsere Produkte verkaufen wir direkt an Endkund:innen über eigene Online-Shops sowie über Plattformen wie Amazon, TikTok Shop, Apotheken und ausgewählte Handelspartner. Dabei kombinieren wir fundiertes Produktwissen mit datengetriebenem Marketing, effizienten E-Commerce-Prozessen und einem klaren Anspruch an Kundenzufriedenheit.