Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter vertriebsinnendienst / inside sales workplace (m/w/d)

Nettetal
TD SYNNEX
Mitarbeiter
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Über uns:

TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen.

Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23.500 Mitarbeiter:innen von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieherstellern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Everything-as-a-Service.

TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.

Deine Aufgaben:

1. Telefonischer Vertrieb von Produkten fokussierter Hersteller rund um Ergonomie und Arbeitsplatzausstattung

2. Beratung von Kunden und Mitarbeitern im General Sales (Key Account, Consumer, SMB) hinsichtlich Produkten, Herstellerprogrammen und Lösungen als Multiplikator im Vertrieb

3. Permanenter Ausbau der Kundenbreite im Mittelstand (Anzahl kaufender Kunden)

4. Erreichen von Key Performance Indicators (KPI's)

5. Nutzung von ausgewählten Key Kunden zur Back End Ziel-Erreichung

6. Qualifizierung der Kunden entsprechend Hersteller- und Produktfokus sowie Potential

7. Intensive Zusammenarbeit zwischen Hersteller, Marketing und Vertrieb als Schnittstelle

8. Regelmäßiger aktiver Kontakt mit den Channel Ansprechpartnern sowie den Betreuern des Herstellers (Reseller und Endkunden)

9. Fokus auf Projekte und deren Begleitung von der Erstellung des Deal Sheets über die Angebots- und Auftragsphase bis zum Roll-Out

10. Abteilungsspezifische administrative Tätigkeiten (Angebots- und Auftragsbearbeitung etc.)

Dein Profil:

11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

12. Nachhaltige Erfahrung im Vertrieb

13. IT Affinität

14. Ganz wichtig sind eine hohe Lernbereitschaft und der Wunsch, im IT-Vertrieb richtig durchzustarten

15. Selbständige und aktive Arbeitsweise

16. Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware

17. Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

18. Die Fähigkeit positive Beziehungen zu internen und externen Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen

19. Eine positive „Can-Do“-Einstellung

20. Verkäuferisches Geschick und Spaß am telefonischen Umgang mit Kunden

Neugierig? Dann komm zu TD SYNNEX und bewirb Dich JETZT!

Wir bieten:

21. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und 30 Tagen Urlaub
22. Flexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell
23. Freie Platzwahl (Buchungssystem ) und moderne Arbeitsplatzausstattungen mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen und jeweils 2 Bildschirmen
24. Interessante abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten
25. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und enge Schnittstellen zur IT-Technik (z. B. IoT, Security) mit der Chance, hier weitere Fachexpertise aufzubauen
26. Ein buntes, sehr dynamisches und proaktives Team, nette internationale Arbeitskolleg:innen und kreative Köpfe, die auch gerne mal privat etwas zusammen unternehmen oder die Mittagspause in der Natur verbringen
27. Tolle Programme für spezielle Gruppen, z.B. spezielles Mentoring Programm für Frauen, Themenveranstaltungen für LGBTQ&I u.v.m., die von Business Ressource Groups gestaltet werden
28. Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation
29. Unterschiedliche Wellbeing-Initiativen, denn Dein Wohlbefinden ist uns wichtig!
30. TD SYNNEX unterstützt weltweit verschiedene soziale Projekte, weil wir uns nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen stark machen.
31. Mitarbeitervergünstigungen und verschiedene Angebote auf IT-Produkte sowie Konsumgüter anderer Einzelhandelsunternehmen

#LI-IH1

#LI-HYBRID

Key Skills

What’s In It For You?

32. Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
33. Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
34. Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
35. Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
36. Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
37. Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.

Don’t meet every single requirement? Apply anyway.

At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter logistik / disposition (m/w/d)
Straelen
POLYPLAST MÜLLER GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter wareneingang (m/w/d)
Mönchengladbach
Piening
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (w/m/d) manufakturfertigung – hypercar-projekt
Mönchengladbach
Capricorn Works GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Nettetal
Jobs Nettetal
Jobs Viersen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Nettetal > Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales Workplace (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern