Willkommen bei der BarmeniaGothaer
Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind wir. Und so kannst du bei uns jederzeit sein.
Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wissen wir seit über 200 Jahren, welche Kraft und Dynamik der gemeinschaftliche Zusammenhalt erzeugt. Er inspiriert uns bis heute, mutig neue Wege zu gehen.
Freu dich auf einen Mix aus individuellen Freiheiten, vielfältigen Arbeitgeberleistungen und einer starken Gemeinschaft, auf die du jederzeit zählen kannst.
Entdecke jetzt den Job, der zu dir passt.
Dieses Profil ist am Standort Köln oder Wuppertal zu besetzen.
Standort Köln Unternehmen Gothaer Allgemeine Versicherung AG Fachgebiet Assistenz und Sekretariat Beginn 2025-10-01
Das ist deine neue Aufgabe
1. Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Kommunikation von Projekten sowie bei der Koordination verschiedener Stakeholder*innen
2. Die Unterstützung im Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Präsentationen, der Vorbereitung von Meetings oder der Erstellung von Reports, liegt in deinem Aufgabenbereich
3. Du bist für die Organisation, selbstständige Gestaltung und Durchführung aller administrativen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts verantwortlich, z. B. Terminkoordination, Meetingorganisation oder Teamevents
4. Zudem übernimmst du die Organisation der bereichsinternen Kommunikation mit Blick auf crossfunktionale Themen und Projekte
Das bringst du mit
5. Du zeichnest dich durch Freude an der Zusammenarbeit im Team und an crossfunktionalen Aufgaben aus
6. Zudem verfügst du über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Projektmanagement, idealerweise in der Versicherungsbranche
7. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Büro- oder Projektorganisation abgeschlossen
8. Du konntest du bereits Erfahrung in der Büroorganisation/-verwaltung und im Projektmanagement sammeln und verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und IT-Kenntnisse
Das bieten wir dir
9. BarmeniaGothaer-Mindset leben – Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert
10. Flexibel arbeiten – 60% mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeit innerhalb einer 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage
11. Familiäre Unterstützungsmodelle – KiTa-Kooperation, Ferienprogramme und weitere Angebote vom PME Familienservice
12. Auszeit nehmen – bis zu sechs Monate ins Sabbatical
13. Quer durch´s Land – für dich gibt es das Deutschland-Ticket für 23 Euro im Monat
14. Individuell (weiter)entwickeln – Vielseitiges Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Programmen, Netzwerkformaten, Sprachkursen in Deutsch und Englisch, Training on the job oder E-Learnings
15. Gut versorgt – Betriebsrestaurant, Kaffeebar, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, Employee Assistance Programm, Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen (z. B. Nachlässe über Corporate Benefits in Onlineshops)
16. Für die Zukunft sorgen – Unsere eigene betriebliche Altersversorgung (bAV) ab dem ersten Arbeitstag
17. Nachhaltiger arbeiten und leben – Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
18. Alle weiteren Benefits findest du hier: