Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of care | scaling phase

Berlin
Matera
Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Join to apply for the Head of Care | Scaling Phase role at Matera

4 days ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Head of Care | Scaling Phase role at Matera

This range is provided by Matera. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.


Base pay range

In a nutshell:

In a nutshell:


Als Head of Care bist du bei uns genau richtig, wenn du Lust hast, den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Care-Departments (30+ Mitarbeiter in 2025) aktiv mitzugestalten. Übernimm Verantwortung für die strategische Ausrichtung und das operative Management, in enger Zusammenarbeit mit unserem Country Manager und VP Care in Frankreich. Arbeite mit uns in Berlin im Office oder flexibel hybrid, in Vollzeit. Starte ab sofort oder in den nächsten 4 Monaten.


Aufgaben

Deine Rolle bei Matera:



* Du unterstützt und entwickelst das Customer-Care-Team kontinuierlich weiter.

* Du baust klare Ziele für NPS, Churn-Rate und Upsell auf und setzt diese erfolgreich um.

* Du entwickelst eine inspirierende Vision für das Customer-Care-Team und verankerst sie in der gesamten Organisation.

* Du förderst Talente und schulst die Führungskräfte im Customer-Care-Team.

* Du sorgst für eine effiziente Team- und Organisationsstruktur, um Unternehmensziele zu erreichen.


Qualifikation

Das bringst du mit:



* Du hast mehrjährige Erfahrung im Customer Service gesammelt – davon mindestens 2 Jahre als Teamlead – und bist bereit, den nächsten Schritt zu gehen.

* Du hast Freude daran, Führung weiterzudenken: Du coachst Teamleads, baust klare Strukturen auf und arbeitest dabei mit messbaren Zielen (KPIs).

* Du kommunizierst klar und überzeugend, rekrutierst mit Blick für Potenziale und arbeitest gerne bereichsübergreifend mit verschiedenen Teams zusammen.

* Du liebst es, mit Zahlen und Kundenfeedback zu arbeiten – und leitest daraus strategisch sinnvolle Maßnahmen ab.

* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch



Bei Matera garantieren wir Chancengleichheit und Vielfalt. Hier bist du so willkommen, wie du bist!


Benefits

Deine Aussichten:



* Vergütung von 75.000-100.000€ plus attraktive Anteilsoptionen am Unternehmen

* Matera Benefits: vergünstigte Mitgliedschaft für den Urban Sports Club, Lunch-Gutscheine und ein monatlicher ÖPNV-Zuschuss

* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum in einem aufstrebenden SaaS Start-up

* Ambitioniertes Team, bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kommt:)



Unsere Mission:


Unsere Mission bei Matera ist es, Wohnungseigentümer*innen glücklich zu machen! Durch uns können sie ihre Immobilie transparent und einfach selbst verwalten, oder die Verwaltung ganzheitlich in unsere Hände legen und dadurch eine Menge Zeit und Geld sparen. Seit 2017 sind wir auf dem französischen Markt aktiv und machen bereits jeden Tag das Leben von mehr als 100.000 Wohnungseigentümer*innen besser. In Deutschland haben wir seit 2021 ebenfalls einen großartigen Start mit einem ambitionierten Team hingelegt.


Hast du Lust die Skalierung des deutschen Marktes mit uns gemeinsam anzugehen? Dann bewirb dich jetzt!:)


Um unser Team kennenzulernen und Eindrücke von unserer Kultur zu bekommen, schaue gerne bei uns auf LinkedIn oder auf Instagram vorbei!


Seniority level

* Seniority level

Director


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Management
* Industries

IT Services and IT Consulting

Referrals increase your chances of interviewing at Matera by 2x

Get notified about new Head jobs in Berlin, Berlin, Germany.


Head of Strategic Initiatives - CEO Office


Director, Global Client Development Europe


Hybrid Account Director (m/f/d) - Public Sector - LinkedIn Talent Solutions


Director (all genders) BU Seatbelt / CBU BMW & Mercedes - location preferably in Ulm – other locations (Aschaffenburg/Berlin) may also be considered.


Head of Operations & Customer Experience (all genders)


Head of Customer Success & Service (m/w/d)

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Client manager (m/w/x) für microsoft intune/windows - id: 11077
Berlin
Dussmann Service
Manager
Ähnliches Angebot
Manager/in stromnetze – technisch und regulatorisch (w/m/d)
Berlin
ZVEI e.V.
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung abrechnung stationärer bereich (d/w/m)
Berlin
Charité
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > Head of Care | Scaling Phase

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern