Join to apply for the Head of Care | Scaling Phase role at Matera
4 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Head of Care | Scaling Phase role at Matera
This range is provided by Matera. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.
Base pay range
In a nutshell:
In a nutshell:
Als Head of Care bist du bei uns genau richtig, wenn du Lust hast, den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Care-Departments (30+ Mitarbeiter in 2025) aktiv mitzugestalten. Übernimm Verantwortung für die strategische Ausrichtung und das operative Management, in enger Zusammenarbeit mit unserem Country Manager und VP Care in Frankreich. Arbeite mit uns in Berlin im Office oder flexibel hybrid, in Vollzeit. Starte ab sofort oder in den nächsten 4 Monaten.
Aufgaben
Deine Rolle bei Matera:
* Du unterstützt und entwickelst das Customer-Care-Team kontinuierlich weiter.
* Du baust klare Ziele für NPS, Churn-Rate und Upsell auf und setzt diese erfolgreich um.
* Du entwickelst eine inspirierende Vision für das Customer-Care-Team und verankerst sie in der gesamten Organisation.
* Du förderst Talente und schulst die Führungskräfte im Customer-Care-Team.
* Du sorgst für eine effiziente Team- und Organisationsstruktur, um Unternehmensziele zu erreichen.
Qualifikation
Das bringst du mit:
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Customer Service gesammelt – davon mindestens 2 Jahre als Teamlead – und bist bereit, den nächsten Schritt zu gehen.
* Du hast Freude daran, Führung weiterzudenken: Du coachst Teamleads, baust klare Strukturen auf und arbeitest dabei mit messbaren Zielen (KPIs).
* Du kommunizierst klar und überzeugend, rekrutierst mit Blick für Potenziale und arbeitest gerne bereichsübergreifend mit verschiedenen Teams zusammen.
* Du liebst es, mit Zahlen und Kundenfeedback zu arbeiten – und leitest daraus strategisch sinnvolle Maßnahmen ab.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Bei Matera garantieren wir Chancengleichheit und Vielfalt. Hier bist du so willkommen, wie du bist!
Benefits
Deine Aussichten:
* Vergütung von 75.000-100.000€ plus attraktive Anteilsoptionen am Unternehmen
* Matera Benefits: vergünstigte Mitgliedschaft für den Urban Sports Club, Lunch-Gutscheine und ein monatlicher ÖPNV-Zuschuss
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum in einem aufstrebenden SaaS Start-up
* Ambitioniertes Team, bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kommt:)
Unsere Mission:
Unsere Mission bei Matera ist es, Wohnungseigentümer*innen glücklich zu machen! Durch uns können sie ihre Immobilie transparent und einfach selbst verwalten, oder die Verwaltung ganzheitlich in unsere Hände legen und dadurch eine Menge Zeit und Geld sparen. Seit 2017 sind wir auf dem französischen Markt aktiv und machen bereits jeden Tag das Leben von mehr als 100.000 Wohnungseigentümer*innen besser. In Deutschland haben wir seit 2021 ebenfalls einen großartigen Start mit einem ambitionierten Team hingelegt.
Hast du Lust die Skalierung des deutschen Marktes mit uns gemeinsam anzugehen? Dann bewirb dich jetzt!:)
Um unser Team kennenzulernen und Eindrücke von unserer Kultur zu bekommen, schaue gerne bei uns auf LinkedIn oder auf Instagram vorbei!
Seniority level
* Seniority level
Director
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Management
* Industries
IT Services and IT Consulting
Referrals increase your chances of interviewing at Matera by 2x
Get notified about new Head jobs in Berlin, Berlin, Germany.
Head of Strategic Initiatives - CEO Office
Director, Global Client Development Europe
Hybrid Account Director (m/f/d) - Public Sector - LinkedIn Talent Solutions
Director (all genders) BU Seatbelt / CBU BMW & Mercedes - location preferably in Ulm – other locations (Aschaffenburg/Berlin) may also be considered.
Head of Operations & Customer Experience (all genders)
Head of Customer Success & Service (m/w/d)
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr