Sie möchten Menschen in sozialen Schwierigkeiten unterstützen und dies mit Ihrer Verwaltungstätigkeit verbinden? Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, die sich für diese Herausforderung entscheidet.
Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall.
Als Sachbearbeiter Grundsicherung sind Sie an der Schnittstelle zwischen Sozialamt und Bürgerinnen und Bürgern tätig.
1. Sie gewähren Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII in gemeinsamer Fallverantwortung mit Kolleginnen und Kollegen aus dem mittleren und gehobenen Dienst.
2. Sie prüfen Neuanträge auf sachliche und örtliche Zuständigkeit, Einkommen, Vermögen, Kosten der Unterkunft und Bedarfe.
3. Sie erledigen die laufende Sachbearbeitung, wie beispielsweise das Erfassen von Änderungen im Bewilligungszeitraum oder die Bearbeitung von Weiterbewilligungsanträgen.
4. eine abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter
5. alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung
6. Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
7. Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle
* eine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 9 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9a TVöD
* für Beschäftigte tarifliche Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
* flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhr
* ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefit
* attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticket
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Philipp unter Telefonnummer 0791 755-7228.
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