Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Akquistion und Betreuung von Großkunden (Key Accounts) und Sicherstellung der Erreichung des Fremdumsatzes und der Ergebnisziele
* Objektbearbeitung und Angebotserstellung und -verfolgung in Abstimmung mit den entsprechenden Einheiten im Vertrieb inkl. der Koordination der Abwicklung von akquirierten Aufträgen
* Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Großabnehmern
* Identifikation von Marktpotenzialen und Innovationschancen im Kundenumfeld
* Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenfeedback und Beschwerden
* Repräsentation des Unternehmens sowie Unterstützung bei der Planung von Kundenveranstaltungen, Verbandstätigkeiten, Präsentationen und Messen, Pflege und Ausbau eines deutschlandweiten Netzwerks von Entscheidungsträgern in der Bauwirtschaft
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Vertrieb oder Key Account Management
* Erfahrung im Baustoffhandel
* Handelsfachwirt, Vertriebsmanager oder vergleichbare Ausbildung
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen und strategisches Geschick
* Reisebereitschaft innerhalb des BayWa Kerngebiets
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
* Eine attraktiv geregelte Vergütung
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* Einen umfassenden Gesundheitsschutz
* Corporate Benefits
* Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max.10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf /karriere. Für Rückfragen ist Heike Möhring (Personalabteilung) gerne für Sie da: 015144024169.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF9091N,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com