Hinzugefügt 03/07/2025
1. Verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlicher Tiefe
2. Stabilität und Wertschätzung
Firmenprofil
Unser Mandant ist eine etablierte, traditionsreiche Notarstelle mit hoher fachlicher Kompetenz und einem vertrauensvollen Mandantenstamm. Das Team arbeitet strukturiert, serviceorientiert und in einem professionellen, wertschätzenden Umfeld, geprägt von Verlässlichkeit, Diskretion und Präzision.
Aufgabengebiet
3. Selbstständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden (z. B. Kaufverträge, Vollmachten, Gesellschaftsrecht, Erbangelegenheiten)
4. Erstellung von Entwürfen und Schriftstücken nach Diktat oder Vorlage
5. Fristenkontrolle, Aktenführung und Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten
6. Begleitung der Urkundsabwicklung bis zur Vollzugskontrolle
7. Rechnungsstellung nach GNotKG sowie allgemeine Büroorganisation
8. Kommunikation mit Klienten in vertrauensvoller und professioneller Weise
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Berufserfahrung in einem Notariat oder in einer Kanzlei mit Notariat wünschenswert
11. Sehr gute Kenntnisse im Notarrecht, in der Aktenführung und im Gebührenrecht
12. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13. Diskretion, Zuverlässigkeit und ein sicheres, freundliches Auftreten
14. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit notarieller Software (z. B. TriNotar, RA-Micro, SigNotar)
Vergütungspaket
15. Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
17. Moderne Arbeitsbedingungen und ein aufgeschlossenes Team
18. Geregelte Arbeitszeiten mit Flexibilität und Überstundenregelung
19. Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
20. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven