Stellenbeschreibung
Intro Work Life Balance Attraktives Vergütungspaket Firmenprofil Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit stabiler Marktposition und moderner Arbeitskultur. Die Organisation legt großen Wert auf Verlässlichkeit, Teamgeist und eine nachhaltige Personalentwicklung. Aufgabengebiet Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege von Personalstammdaten und Verwaltung abrechnungsrelevanter Unterlagen Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie enge Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei personaladministrativen Prozessen und Projekten Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP oder vergleichbare) sowie MS Office Hohe Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Vergütungspaket Unbefristete Festanstellung in einem stabilen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche Benefits Moderne Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur Kontakt Alessa Walzer Referenznummer JN-082025-6818083 Beraterkontakt +4969507786018