Das erwartet Dich bei uns Starte deine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin / zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) beim LVR-Verbund für WohnenPlusLeben und sei von Anfang an mittendrin
Du begleitest Menschen mit kognitiven und/oder körperlichen Beeinträchtigungen im Alltag, stärkst ihre Selbstständigkeit und gestaltest ihre Lebenswelt aktiv mit.
Du bist bei uns als Auszubildende*r mit einer vollen Stelle beschäftigt. Für den Besuch der Schule, externe Praktika sowie zur Examensvorbereitung (5 Tage) stellen wir Dich frei.
Dein Einsatz kann, je nach Umsetzbarkeit, auch im Betreuten Wohnen sowie im tagesstrukturierenden Bereich (HPZ) und der sozialen Reha erfolgen.
Die Vergütung richtet sich nach dem jeweils gültigen Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD).
Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung freuen wir uns darauf, Dich zu übernehmen und gemeinsam mit Dir weiterzuarbeiten.
Solltest Du den Praxisteil der Zugangsvoraussetzungen noch nicht erfüllen, unterstützen wir Dich gerne in Form eines Praktikumsplatzes oder eines FSJ.