Payroll Specialist Jobbeschreibung
Wir suchen Unterstützung für unsere Rollen in München. Als Payroll-Spezialist kennst du dich bestens in der Gehaltsabrechnung aus und bist für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten zuständig.
Aufgaben:
* Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Mitarbeiter-Stammdatenpflege im Personalmanagementsystem
* Erstellen von Bescheinigungen, sowie Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden
* Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalkauffrau/mann oder geprüften Entgeltabrechner/in
* 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel. Kenntnisse in Success Factors von Vorteil