Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing/Social Media
Be part of the change – mitdenken, mitgestalten, mitentwickeln
Deutsche Verwaltungen für die digitale Zukunft fit machen. Willst du Teil dieses innovativen Strukturwandels sein? Unser Produkt: eine ganzheitliche Software, entwickelt von ambitionierten und lernfreudigen Entwicklern.
Bei der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung mit Sitz in Ahrensfelde. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Softwarelösungen für Kommunen sowie der Support für diesen Kundenkreis in ganz Deutschland.
Dein Team, die Unternehmenskommunikation
Die Unternehmenskommunikation ist die Drehscheibe für alle internen und externen Kommunikationsformen in der HSH. Als kleines konstruktiv-operatives Kreativteam verantwortet sie sowohl Inhalte als auch Gestaltungsformen, d.h. vom Newsletter bis zum Messeauftritt, von der Anzeige bis zum Marketingprodukt, von der Pressemeldung bis zum Online-Auftritt ist alles dabei. Auch spezielle Inhouse-Kommunikationskanäle werden bespielt und weiterentwickelt.
In diesem Team ist uns die Entwicklung von Online-Marketing-Instrumenten sowie der weitere Ausbau der Social-Media-Kompetenz besonders wichtig, da wir mit unseren Produkten neben den Kommunlaverwaltungen – gerade mit den neuen Online-Diensten – zunehmend Bürgerinnen und Bürger direkt als Nutzer und Anwender erleben und daher entsprechende Informationen direkt an selbige adressieren wollen.
Hierbei kommt gerade der Kooperation mit den zahlreichen Software-Entwicklungspartnern bei der Content-Vermittlung eine besondere Bedeutung zu.
Erfahrungen mit und/oder eine besondere Affinität zu Social-Media-Kanälen sollten also vorhanden sein, sowie ein gewisses Sendungsbewusstsein. Sowohl Ideen und Gestalten als auch Textsicherheit im Umgang mit komplexen Zusammenhängen werden erwartet.
Dann sind zahlreiche Entwicklungsperspektiven in der HSH darstellbar.
Wir bieten:
* Stundenlohn von 15 € für Bachelorstudierende und 20 € für Masterstudierende
*
1. Gehalt
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum Home-Office
* Gratis Getränke
* Sehr gutes Betriebsklima (regelmäßige Mitarbeiterevents, starker kollegialer Zusammenhalt)
* Familienfreundliche Unternehmensführung (Familienfeste, Übernahme von 50 % der Kindergartenbetreuungskosten, individuelle Gestaltung der Elternzeit, Möglichkeit der Gewährung von Arbeitnehmerdarlehen)
* Sportmöglichkeiten am Firmensitz sowie Gesundheitsförderung (frei nutzbarer Fitnessraum, Tennisplatz und Massagen)
* Möglichkeit zur Übernahme nach dem Studium
* Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
Dein Profil:
* Andauerndes Studium in einem kommunikationsorientierten Studiengang, wie beispielsweise Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftskommunikation, etc. oder einer Kommunikationsspezialisierung im Bereich BWL, wie z. B. Online-Marketing.
* Erste Erfahrung im Bereich Online-Marketing und dem Aufbau und der Pflege von Social-Media-Communities sowie dem Content-Management sind wünschenswert.
Aufgaben:
* Entwicklung von Online-Marketing-Instrumenten, Planung und Erstellung von zielgruppenorientierten Inhalten für verschiedene Social-Media-Kanäle
* Interaktion mit Followern durch Kommentare und Nachrichten, um eine positive Gemeinschaft rund um unsere Marke aufzubauen und zu pflegen.
* Beobachtung von Trends im Social-Media-Marketing und in der digitalen Kommunikation sowie Identifizierung von Chancen zur weiteren Etablierung unserer Kernmarke VOIS
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Erstellung redaktioneller Inhalte auch in anderen unternehmensinternen Kommunikationsfeldern
Leistungen:
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
Arbeitsort: Vor Ort