Jobbeschreibung:
Wir suchen eine engagierte Führungskraft, die unsere Stadt bei der Pflege ihrer Straßen unterstützt.
* Verantwortliche Leitung des Sachgebiets Straßenunterhalt mit ca. 16 Mitarbeiter/-innen in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht sowie Vor- und Nachbereitung der Kolonnenarbeit
* Einsatzkoordination und Entscheidung der Priorisierung bei Gefahrenstellen
* Controlling der Arbeitsqualität und -quantität sowie die Bearbeitung von Mängelanzeigen und Gefahrenstellen
* Beschwerden lösungsorientiert technisch bearbeiten und koordinieren
Anforderungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Meister/-in im Straßenwärter-, Straßenbauer-, Maurer- oder Betonbauerhandwerk oder zum/zur geprüften Polier/-in, jeweils aufbauend auf einer entsprechenden fachbezogenen Berufsausbildung
* Gute Kenntnisse in der Verkehrs- und Straßenbautechnik, im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
* Erfahrung mit den gängigen Software-Produktengute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Deutschkenntnisse – C1-Niveau) sowie Kenntnisse im Verwaltungsbereich
* Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit, sowie gute Organisationsqualitäten und Teamfähigkeithohe soziale Kompetenz, insbesondere Fähigkeit Mitarbeiter/-innen sowie Auszubildende anzuleiten und zu motivieren