Teamleiter 1st-Level-Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter 1st-Level-Support (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Sicherer Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
2. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit sowie Homeofficemöglichkeiten
3. Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Schulungen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
4. Zuschuss zum Deutschlandticket
5. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
6. Moderne IT-Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze
7. Kostenlose Getränke und Obstkorb
Ihre Aufgaben als Teamleiter 1st-Level-Support (w/m/d)
8. Fachliche Führung und Steuerung eines 1st-Level-Support-Teams, inklusive Austausch mit 2nd-Level-Administratoren und Eskalationsmanagement
9. Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen im Ticketsystem, inkl. Fehlerbehebung im Windows-Umfeld
10. Verantwortung für Inventarisierung, Lagerbestände, Rollouts und Installation von Client-Systemen sowie Einrichtung neuer Arbeitsplätze
11. Serviceorientierte Schnittstelle zu Fachabteilungen, Schulung und Unterstützung der User durch Anleitungen und Best Practices
12. Analyse von Tickets auf wiederkehrende Probleme, Entwicklung und Pflege interner Prozesse
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
14. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365
15. Praxis im Umgang mit Ticketmanagement-Systemen und -Prozessen
16. Team- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Hands-on-Mentalität; idealerweise erste Führungserfahrung von Vorteil
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
18. Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung