Ihre Aufgaben:
* Durchführung des Recruiting und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Durchführung des On- und Offboarding
* Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen personalrelevanten Dokumenten
* Durchführung der vorbereitende Lohn-/Gehaltsbuchhaltung und Pflege der Zeitwirtschaft
* Zuständig für Bescheinigungs- und Meldewesen
* Planung von Personalentwicklungmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige Qualifikationen
* Fundierte Berufserfahrung im generalistischen Personalwesen
* Praxisorientierte Kenntnisse im Arbeits- Lohnsteuer-, Sozialversicherung
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen
* Hohe Eigenverantwortlichkeit
* Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit