Aufgaben
* Organisation, Führung und Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Erstellung von Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter/innen
* Verwaltung und Pflege von relevanten Daten für die Abrechnung
* Führung von Lohnkonten für alle Mitarbeiter/innen
* Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren
* Erfassung von Personaldaten und Prüfung von Stundenlisten und Reisekostenabrechnungen
* Abrechnung von Überstunden und Zulagen
* Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens, einschließlich Meldungen an die Krankenkassen
* Erstellung von Beitragsnachweisen und Übermittlung der Lohnsteueranmeldung an das Finanzamt
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter in einem Unternehmen
* Vertiefte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie in den relevanten rechtlichen Bestimmungen und Vorschriften
* Erfahrung in der Arbeit mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen
* Gute Kenntnisse in der Sozialversicherung und Steuerrecht
* Eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Lenz&Gomez Personaldienstleistungen GmbH
Bahnhofstraße 21, 86150 Augsburg
Webseite:
E-Mail: jobs@lenz-gomez.de
Tel.: +49 821 51 76 81