Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen - Service- und Beratungsexperte (m/w/d)
ab 1. August 2024
In deiner Ausbildung zur Service- und Beratungsexpert:in legst du deinen Schwerpunkt auf die individuelle und telefonische Beratung unserer Kund:innen. Dabei hast du die Antworten auf die vielfältigen versicherungsrechtlichen Fragestellungen und bist überzeugend, wenn es um die Leistungen der Techniker Krankenkasse geht. Du bist die Vertrauensperson unserer Kund:innen und sorgst bei diesen kontinuierlich für einen optimalen Versicherungsschutz. Spaß an Kommunikation und Beratung sind Schlüsselelemente deiner Tätigkeit und tragen zu einer starken Bindung unserer Kund:innen an die Techniker Krankenkasse bei.
Benefits:
* 35,5 Stunden Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Faire Ausbildungsvergütung
* Mobiles Endgerät
* Home Office
Du möchtest...
* erlernen, wie man Kund:innen am Telefon mit Leidenschaft in allen Fragen rund um die Gesundheit individuell und kompetent berät,
* unsere Kund:innen erfolgreich bei der Einführung neuer Online-Prozesse unterstützen und erste Ansprechperson auf allen Kommunikationswegen sein,
* eigenverantwortlich und selbstständig Leistungsanträge bearbeiten,
* erfahren, wie das Gesundheitswesen und die Sozialversicherung funktionieren,
* wissen, welche kaufmännischen Geschäftsprozesse sich hinter alldem verbergen,
* in mehreren Praktika beweisen, dass du nicht nur die Theorie drauf hast, sondern auch die Praxis.
Wir wünschen uns...
* dass du das (Fach-)Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss bereits mitbringst oder demnächst in der Tasche hast,
* engagierte Azubis, die sich für die Kommunikation mit den modernsten Medien begeistern und Interesse am Gesundheitswesen und an kaufmännischen Zusammenhängen haben,
* freundliche, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, deren Herz für erstklassigen Kundenservice und eine gute Sache schlägt.