Finanzberatung und Vermögensmanagement
Wir unterstützen Menschen dabei, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. Als Arbeitgeber folgen wir einer Kundenorientierung und Regionalität.
* Wir stehen im persönlichen Gespräch ebenso wie über digitale Kanäle zur Seite.
Aufgabenbereiche
* Sie sind für die eigenverantwortliche Beratung der Ihnen zugeordneten Kunden zuständig
* Sie entwickeln und setzen aktiv Verkaufsideen und -strategien um
* Sie erkennen Kundenbedürfnisse und schöpfen vorhandene Potenziale aus
* Sie gewinnen Neukunden und pflegen sowie intensivieren bestehende Kundenbeziehungen
* Sie stimmen sich eng mit unseren hausinternen Spezialisten ab
Anforderungen
* Bankfachliche Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau
* Fundierte Kenntnisse und einen breiten Erfahrungsschatz in der eigenverantwortlichen Kundenberatung
* Eigeninitiative und ein hohes Maß an Vertriebsorientierung
* Unternehmerisches Denken und kundenzentrierte Finanzkonzepte
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Vorteile
* Attraktive Vergütung im öffentlichen Dienst mit leistungs- und erfolgsorientierten variablen Bestandteilen
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* 32 Tage tariflicher Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten, frei planbar um Öffnungszeiten der Beratungscenter
Unsere Angebot
* Ein professionelles Umfeld
* Flexibilität und Selbstständigkeit
* Fortbildungsmöglichkeiten