Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei strategischen Einkaufsaufgaben und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Disposition, Bestellabwicklung und Überwachung von Lieferterminen für Einkaufskomponenten mit internationalen Partnern
* Koordination und Abwicklung von Bestellungen sowie Rechnungsprüfung für die Auswärtsvergabe von Fertigerzeugnissen
* Verwaltung von Stammdaten und Preisen sowie Durchführung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundencenter, Logistik und Fertigung
* Pflege und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen sowie Erstellung und Auswertung von KPIs
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene (kaufmännische oder technische) Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnliches) sowie technisches Verständnis
* Berufserfahrung im Einkauf (vorzugsweise im elektrotechnischen Umfeld)
* Idealerweise erste Berufserfahrung im strategischen industriellen Einkauf für Produktionsmaterialien
* Technische Vorerfahrung im industriellen/produzierenden, idealerweise elektrotechnischen Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen (z.B. SAP Business One)
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und analytische Fähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Ergonomischer Arbeitsplatz entsprechend der individuellen Bedürfnisse und modernes technisches Equipment
* JobRad-Leasing und firmeneigener Parkplatz