Jobbeschreibung
Wenn Sie sich gerne mit der operativen Einkaufsarbeit von Drogerieartikeln beschäftigen, könnte dieser Job genau das Richtige für Sie sein. Wir arbeiten gemeinsam daran, Produktideen umzusetzen, halten die neuesten Trends im Auge und pflegen nicht nur unser Sortiment, sondern auch unsere Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten.
Im engen Austausch mit Ihrem Team führen Sie Verhandlungen durch und testen neue Produkte. Die Arbeitsbedingungen werden natürlich genossen, da Teamwork, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung Erfolgsfaktoren unseres Teams sind.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für Ihr Sortiment aus einem breiten Portfolio an Kategorien – von Babynahrung, Papierartikeln und Kosmetik bis hin zu Waschmittel, Tiernahrung oder Batterien ist bei uns alles dabei
* Produktentwicklung - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen in über 30 Ländern
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten
* Sortimentsoptimierung durch Produkttests
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw.