Job Req ID: 102604
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Stuttgart GmbH & Co. KG (Road)
Standort: Langenbach
Du bringst Führungserfahrung in der Lagerlogistik mit und möchtest operative Prozesse aktiv gestalten und weiterentwickeln?
Dann übernimm Verantwortung als Manager Operations (m/w/d) am Standort VVZ Langenbach und werde Teil eines dynamischen Teams mit Fokus auf Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Benefits*
1. Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
2. Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
3. Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
4. Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
5. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
6. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
7. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren
Deine Tätigkeiten
8. Verantwortung über die operativen Lagerprozesse und die Weiterentwicklung von Projekten
9. Fachliche und disziplinarische Führung des operativen Managements
10. Aktive Kundenkommunikation und Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit
11. Strategische Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung
12. Kennzahlenbasierende Planung
13. Entwicklung, Begleitung und Kontrolle von Projekten auf Prozessebene
14. Überwachung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität, Arbeitssicherheit und Produktivität
15. Implementierung neuer Projekte bei Bedarf, einschließlich Projektmanagement
16. Erstellung und Auswertung verschiedener Statistiken
Dein Profil
17. Ausbildung/ Berufserfahrung im Bereich der Logistik/Spedition wünschenswert
18. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik
19. Fundierte Führungserfahrung von gewerblichen und kfm. Mitarbeitenden
20. Teamfähigkeit
21. Hohes Prozessverständnis und Zahlenaffinität
22. Kommunikative Persönlichkeit geprägt durch Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz
23. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
24. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift