Aufgabenbereich
1. Einarbeitung und Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen der Montagepartner
2. Bindeglied zwischen Monteur, Disponent, Montagepartner und Team Lead Operations
3. Regionale Baustellenbetreuung inklusive Troubleshooting, Übernahme von regionalen Baubesprechungsterminen auf fachlicher Ebene
4. Ansprechpartner für Monteure bei technischen Fragen
5. Steuerung der Effizienz der im Montagegebiet eingesetzten Monteure
6. Regionale Planung und Organisation der jährlichen Inventur inklusive Erfolgs-kontrolle
7. Mitwirkung an Effizienzsteigerungsmaßnahmen Wie „First Time Installation“ Optimierung der Montagegebiete / Kapazitäten Unterstützung des Vertriebs bei komplexen Bauprojekten
8. Vorbereitung von Montagemeetings und Durchführung von Mitarbeitergesprächen
9. Aufgabenverteilung: 80% Monteur / 20% Teamleitung
Verantwortlichkeiten
10. Fachliche Führung der Monteure in der jeweiligen Montageregion
11. Verantwortlich für Effizienzsteigerung im Montageablauf
12. Fachliche Betreuung der regionalen Montagepartnern
13. Verantwortlich für die Umsetzung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit
Key competences:
14. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren technischen Ausbildungsberuf
15. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine strukturierte Herangehensweise an komplexe technische Aufgabenstellungen
16. Fundierte Erfahrung in der Montage und/oder im Service von automatischen Türsystemen
17. Mehrjährige Praxis im technischen Außendienst – idealerweise kombiniert mit Baustellenerfahrung und sicherem Auftreten gegenüber Kunden und Projektpartnern
18. Hohes kaufmännisches Verständnis sowie ein ausgeprägtes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge im Projekt- und Servicegeschäft
Sie bringen mit:
19. sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
20. Deutsch und Englisch
21. sehrgute EDV-Kenntnisseerhöhte Reisebereitschaft deutschlandweit
22. mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Monteur
23. Gute Verhandlungskompetenz, auch in schwierigen Situationen
24. Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
25. Freundlicher und lösungsorientierter Umgang mit Kunden / Mitarbeitern
26. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
We are the ASSA ABLOY Group
Our people have made us the global leader in access solutions. In return, we open doors for them wherever they go. With nearly 63,000 colleagues in more than 70 different countries, we help billions of people experience a more open world. Our innovations make all sorts of spaces – physical and virtual – safer, more secure, and easier to access.
As an employer, we value results – not titles, or backgrounds. We empower our people to build their career around their aspirations and our ambitions – supporting them with regular feedback, training, and development opportunities. Our colleagues think broadly about where they can make the most impact, and we encourage them to grow their role locally, regionally, or even internationally.
As we welcome new people on board, it’s important to us to have diverse, inclusive teams, and we value different perspectives and experiences.